DMF bietet Ihnen Ihr eigenes TV-Programm!

Das Deutsche Markenfernsehen (DMF) bündelt die Interessen der Werbetreibenden (Partner) und stellt ihnen eine Plattform zur Verfügung, auf der Sie redaktionelle Inhalte rund um ihre Marken, Produkte oder Dienstleistungen ausführlich und nach eigenen Vorgaben einem Massenpublikum präsentieren und erklären können.

Unternehmen investieren heute Milliardenbudgets in klassische Werbespots (15-30 Sekünder), um die Bekanntheit ihrer Produkte und Marken zu steigern. Die Wirkung der klassischen Werbespots hat in den letzten Jahren allerdings dramatisch abgenommen. So ordnen heute nur noch 2% der Zuschauer einen TV-Spot der richtigen Marke bzw. dem richtigen Unternehmen zu¹. Ursachen sind die steigende Anzahl der beworbenen Marken (+30%¹) und Unternehmen (+16%¹) sowie der Überfrachtung der Medien mit kurzen, aneinandergereihten Spots (+60%¹). Diese informieren unzureichend, transportieren ungenügend emotionale Markenwelten und beinhalten große Streuverluste. In Zeiten derart abnehmender Werbewirkung wird die Entwicklung und der Einsatz effizienter und innovativer TV-Werbeformate zu einem unabdingbaren Erfolgsfaktor kommunikativer Markenunternehmen.
Jedoch reglementiert zum einen der Rundfunkstaatsvertrag die Platzierung von Werbeinhalten in redaktionellen Umfeldern sowie den professionellen Einsatz von Product Placements. Zum anderen erfüllen derartige Formate nicht den Wunsch der Markenartikelindustrie nach mehr qualitativer (Eigen-) Programmgestaltung.

In diesem Marktumfeld bündelt das Deutsches Markenfernsehen (DMF) die Interessen der Werbetreibenden (Partner) und stellt ihnen eine Plattform zur Verfügung, auf der sie redaktionelle Inhalte rund um ihre Marken, Produkte oder Dienstleistungen ausführlich und nach eigenen Vorgaben einem Massenpublikum präsentieren und erklären können.

Die DMF Markenfernsehen GmbH ist Inhaber einer TV-Sendelizenz, die es Markenartiklern als Sublizenznehmer ermöglicht, ihre Markenwelten und Werbebotschaften zielgruppengenau als eigener "Programmdirektor" auszugestalten und zu senden!
DMF bietet somit seinen Partnern Markenführung und Kundenbindung per innovativem TV-Format mit crossmedialen Promotionsmöglichkeiten aus einer Hand.
Was ist DMF - wie positioniert sich DMF?

DMF ist die Optimierung der Vorzüge von Corporate Publishing Kundenzeitschriften (BMW Magazin, ADAC Motorwelt, Lufthansa Magazin) als TV-Variante. Allerdings mit mehreren branchenexklusiven Werbepartnern, die eine Plattform nutzen

DMF ist die Sendermarke mit qualitativ hochwertigem und abwechslungsreichen Programmen - gemacht für anspruchsvolle Zielgruppen im Alterssegment der +/- 16 – 70 jährigen, m/f, mit höherem Einkommen

DMF bietet informative, unterhaltende und spannende Sendungen in den Bereichen, Haus, Automobil, Reise, Haustiere, Garten, Beauty, Genuss, Lifestyle und mehr – trendig und modern für ein anspruchsvolles Publikum – gemacht von der Markenartikelindustrie, qualitätsüberwacht von DMF

DMF – die neue Sendermarke ohne Nachrichten mit multithematischen Lebenswelten

 

Was ist DMF nicht?

DMF ist keine Dauerwerbesendung oder Aneinanderreihung von Werbespots und auch kein weiterer Teleshopping-Kanal.

DMF bildet vielmehr eine kommunikative Ergänzung zu bestehenden Werbeformen, die erlaubt, Marken mit Inhalten zu füllen
und emotional aufzuladen.

 

 

¹ gemessen innerhalb eines 3-Jahres Zeitraums (Quelle: Boston Consulting Studie, 2000)
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